Angebot

Hier meine Angebote, ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Klangmassage

(inkl. Vor- und Nachgespräch)

Einzelsitzung à 75 min.
Preis CHF 100.–

3er-Abo
Drei Sitzungen à 75 min.
Preis CHF 250.-

5er-Abo
Fünf Sitzungen à 75 min.
Preis CHF 415.–

Schnupper-Angebot  à 45 min.
Preis CHF 50.–

Weitere Informationen

Ablauf einer Klangmassage

E ine Klangmassage inkl. Vor- und Nachgespräch dauert ca. 75 min. Der Klient/die Klientin liegt auf dem Rücken oder dem Bauch. Während einer Anwendung können auch beide Körperseiten behandelt werden. Es werden nach und nach verschieden grosse und schwere Klangschalen auf oder um den bekleideten Körper positioniert und sanft angeschlagen, wobei auch die Arme und Hände einbezogen werden können. Die wohltuenden Klänge der Schalen, reich an Obertönen, laden den Menschen ein, bei sich einzukehren und Ruhe zu finden. So kann in unserer bewegten Zeit ein Raum der Besinnung und der Innenschau entstehen. Die fühlbaren Schwingungen massieren sanft und harmonisierend den Körper, der Fluss der Lebensenergie wird unterstützt.

Anschliessend an die eigentliche Klangmassage gibt es eine Ruhephase zum Nachspüren. In einem abschließenden Gespräch können Erfahrungen mitgeteilt und Fragen beantwortet werden.

Sowohl die Klangmassage als auch die auf ihr aufbauenden Klangmethoden zielen stets auf die Stärkung des Gesunden und gut Funktionierenden. Die starke Lösungs- und Ressourcen-Orientierung dieser Methoden richtet den Fokus immer auf den ganzen Menschen mit all seinen Fähigkeiten und seinem Wissen – auch wenn ihm diese Ressourcen in manchen Lebenslagen nicht zugänglich sind. Grundlage allen Handelns während einer Klangmassage bilden somit folgende Prinzipien:

  • Achtsamkeit
  • Wertschätzung
  • Ganzheitlichkeit
  • Weniger-ist-mehr-Prinzip
  • Lösungs- und Ressourcenorientierung
  • Dialogisches Miteinander

Hinweis: Die Klangmassage ersetzt keine fachärztliche oder therapeutische Behandlung. Für die Behandlung von körperlichen und psychischen Problemen ist der Facharzt zuständig. Nach Rück- bzw. Absprache mit dem zuständigen Facharzt kann eine Klangmassage angewendet werden und unterstützend wirken.

Gong-Klangmassage

(inkl. Vor- und Nachgespräch)

Einzelsitzung à 75 min.
Preis CHF 100.–

Schnupper-Angebot  à 45 min.
Preis CHF 50.–

3er-Abo
Drei Sitzungen à 75 min.
Preis CHF 250.–

5er-Abo
Fünf Sitzungen à 75 min.
Preis CHF 415.–

Weitere Informationen

Ablauf einer Gong-Klangmassage

B ei der Gong-Klangmassage kommen zwei oder mehrere Gongs zur Anwendung. Oft nehme ich in einer Gong-Klangsitzung auch Klangschalen hinzu. Vor und nach der Klangsitzung findet ein Gespräch statt, bei dem Themen besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Mit seinen grossartigen obertonreichen Klängen füllt der Gong mit Leichtigkeit den Raum und hüllt uns in einen Klangmantel. Auf seine lösenden und ordnenden Schwingungen reagieren wir ganzkörperlich. Sie berühren uns bis auf die Ebene der Gewebe und Organe. Auch unser Nervensystem und unsere Emotionen sprechen stark auf den Gong an. So bringt er uns wunderbar in Verbindung mit uns selbst und schenkt uns ein weites Spektrum an Körper- und Gefühlserfahrungen.

Organ Flow-Klangmassage

(inkl. Vor- und Nachgespräch)

Einzelsitzung à 90 min.
Preis CHF 120.–

3er-Abo
Drei Sitzungen à 90 min.
Preis CHF 330.–

5er-Abo
Fünf Sitzungen à 90 min.
Preis CHF 550.–

Weitere Informationen

Ablauf einer Organ Flow-Klangmassage

D ie Organ Flow-Klangmassage wurde von Dr. Christine Vogel (Berlin) nach dem „Organ Flow“ von Dr. Gabriel Stux (Akupunkturspezialist, Düsseldorf) entwickelt. Hierbei wird, nach dem Förderzyklus der fünf Wandlungsphasen, der Fluss der Lebensenergie zwischen den inneren Organen gefördert. Geschwächte oder gestörte Organe lassen sich durch diese Methode harmonisieren und oft auch deutlich stärken. In der Chinesischen Medizin wird den Funktionen der Organe eine herausragende Stellung eingeräumt. Bei der Klangbehandlung werden die den Organen zugehörigen Meridian(punkt)e sowie die dazugehörigen Chakren miteinbezogen. Ausserdem werden dabei auch die reflektorischen Verschaltungen (z.B. die der Dermatome) fein stimuliert.

Die Organ Flow Klangmassage ist sehr kraftvoll. Drei bis viermal im Jahr angewendet, unterstützt sie den Körper ideal und wirkt reinigend und harmonisierend. Es ist wichtig, dass nach der Sitzung viel Zeit für Ruhe ist.

KliK Klingende Kommunikation mit Kindern

Einzelsitzung à 60 min.
Preis CHF 90.–

3er-Abo
Drei Sitzungen à 60 min.
Preis CHF 240.–

5er-Abo
Fünf Sitzungen à 60 min.
Preis CHF 400.–

 

Weitere Informationen

Klingende Kommunikation mit Kindern

U nter Druck und Anspannung kann der Mensch nicht lernen, geschweige denn sich gesund entwickeln. Die Methoden des KliK-Programms tragen dazu bei, dass Kinder wieder zur Ruhe kommen und sich selber spüren. Damit trägt KliK zur Entstehung optimaler Bedingungen bei, auf denen kognitive Förderprogramme effektiv fruchten können. Unter solchen grundlegenden Kompetenzen versteht man z.B. eine gute, sichere und bewusste Körperwahrnehmung, denn der Körper ist unser zentrales Kontaktmedium für die innere und äußere Welt. Er ermöglicht uns, Reize und Impulse überhaupt erst wahrzunehmen, er gibt uns wichtige Signale und wir kommunizieren wesentlich über unseren Körper (Gestik, Mimik).
Durch die physikalische Schwingung der Klangschale werden vibro-taktile Reize gesetzt, die hier zur spezifischen Förderung (z.B. Wahrnehmungsförderung) genutzt werden können. Zusätzlich bieten die harmonischen Klänge einen auditiven Reiz, der gleichzeitig entspannend und Stress reduzierend wirkt. Dadurch werden die Voraussetzungen für Konzentration und Aufmerksamkeit und damit für eine erfolgreiche Aufnahme und Anwendung von Lerninhalten begünstigt. Somit bietet das Medium Klangschale im Rahmen der «KLANGpädagogischen KLANG-Lern-Räume» einen ganzheitlichen Zugang auf allen Ebenen.

Kennenlern-Workshop

(autorisiert von der Peter Hess Akademie Schweiz)

Dieser Workshop ist eine beliebte Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun und gleichzeitig die Welt der Klangschalen und die Klangmassage kennenzulernen. Spielerisch kannst du erste Erfahrungen mit Klangschalen sammeln und erhältst Einblicke in die Wirkungsweise der Klänge. Du erlernst konkrete Klangübungen für den Alltag und führst in einer Zweierübung unter Anleitung eine Klangentspannung für den Rücken durch. Der Workshop findet in einer Kleingruppe von zwei bis vier Personen statt.

Preis: CHF 90.–
Dauer:
2 1/2 Stunden
Ort: Mattenhofstr. 35, 3007 Bern
Voraussetzungen:
keine

Bringe zum Kurs wärmende Socken, bequeme Kleidung und ein Tuch (z.B. Frotteetuch) mit, Decken, Kissen und Mätteli sind vorhanden.

Nächste Workshops:
30.08.2019 von 9.00 bis 11.30 Uhr
14.11.2019 von 14.00 bis 16.30 Uhr

Klangreisen für Gruppen

Mit Gong, Klangschalen und anderen Instrumenten führe ich dich in entspannter Atmosphäre auf eine innere Reise und ermögliche dir Ruhe und Loslassen vom Alltag.

Gruppensitzung ca. 60 min.
Preis CHF 25.–

Nächste Termine: 10.08.2019, 30.11.2019

Zeit: jeweils 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Wo: Raum für Yoga, Schlösslistr. 11, 3008 Bern

Mitbringen: Evtl. dein Lieblingskissen, bequeme Kleidung. Mätteli, Decken und Knierollen sind vorhanden.

Kreativ-Atelier mit Klängen

Einzelsitzung à 90 min.
*Preis CHF 40.–

Gruppensitzung (max. 4 Personen) à 120 min.
*Preis CHF 20.– 
Nächste Daten:
29.08.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr
> siehe weitere Infos unten

Es sind keine malerischen oder künstlerischen Voraussetzungen notwendig.

*Die Preise verstehen sich als Probanden-Tarife, da ich in Ausbildung zur Mal- und Gestaltungstherapeutin bin.

Weitere Informationen

Kreativ-Atelier mit Klängen

A ls Mal- und Gestaltungstherapeutin in Ausbildung möchte ich Farben und Formen mit Klängen verbinden. Ich gebe dir Raum, um deine Kreativität (wieder) zu entdecken, dein ICH im kreativen Tun zu stärken und Kraftbilder zu erschaffen. Ich arbeite mit Gouache-Farben, Soft-Pastellkreiden, Ölkreiden, Farbstiften, aber auch mit der Collage-Technik, Ton und anderen Materialien.

Mit Klanginstrumenten wie Klangschalen, Gong, Shanti, Kalimba, Regenrohr u. a. führe ich dich in entspannter Atmosphäre auf eine innere Reise. Mit den hierbei entstandenen Bildern, Gedanken, Worten und Gefühlen kreierst du danach ein Kraftbild. Die Klänge und das kreative Tun unterstützen dein persönliches Wachstum und steigern deine Lebensfreude. Die Gestaltung geschieht ganz frei und ungezwungen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch.

Es sind keine malerischen oder künstlerischen Voraussetzungen notwendig. Meine Grundüberzeugung ist es, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, kreativ zu sein und kreativ zu handeln.

Weitere Informationen zu meinem mal- und gestaltungstherapeutischen Ansatz, den ich am Institut Creonda lerne, findest du unter www.klingenundklexen.ch.